Be Smart
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Be Smart

Be Smart - gegen Pro Ana für ein Leben
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 schattentheater

Nach unten 
AutorNachricht
schatten
Gast




schattentheater Empty
BeitragThema: schattentheater   schattentheater EmptyMo Mai 09, 2011 2:42 pm

Wir sind ein Selbsthilfeforum unter vielen, und doch unterscheiden wir uns von anderen Foren.

Das Schattentheater wurde aus der Motivation gegründet, um Menschen mit psychischen Problemen eine Art Zuflucht im Netz zu schaffen - einen Ort, an dem sich niemand für das schämen muss, was er denkt oder fühlt. Einen Ort, an dem niemand alleine ist mit diesen Problemen, wo man verstanden wird und einen auch niemand dafür verurteilt.
Viele von uns sind im Alltag alleine mit diesen Problemen, schon alleine aus dem Grund, weil einiges für nicht-Betroffene kaum nachvollziehbar ist. Manche von uns haben auch gelernt, sich zu verstecken, weil sie "anders" sind. Man ist zwar nicht alleine, aber in diesem Punkt sind es viele.

Es gibt einige Foren zu unseren Thematiken - riesige Foren mit mehr als (einigen) tausenden Mitgliedern.
Für manche ist gerade das besonders hilfreich, manche aber sind von solchen Mitgliederzahlen überfordert.
Und genau das ist es, was uns von vielen der anderen Foren unterscheidet: Wir möchten die familiäre Athmosphäre unseres Forums wahren, eine Gemeinschaft bleiben, wie wir sie schon seit unserer Gründung sind.



Hier noch ein paar Fakten über uns:


*Das Schattentheater - gegründet Dezember 2007 - ist ein Forum von Betroffenen für Betroffene und kann auf keinen Fall eine Therapie ersetzen!

*Wir sind ein gemischtes Forum, hier sind sowohl Frauen als auch Männer vertreten.

*Der Altersdurchschnitt in unserem Forum liegt bei etwa 25-30 Jahren.
Für gewöhnlich nehmen wir nur User auf, die das 18. Lebensjahr bereits vollendet haben.
User, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, werden nur in Ausnahmefällen freigeschaltet.

*Monatlich nehmen wir 2-3 neue Mitglieder auf, sind diese Plätze vergeben, wird die Registrierung deaktiviert. (-> Aufnahmestopp)
Dass wir nur begrenzt Mitglieder aufnehmen, liegt daran dass wir sowohl euch als auch unseren Mitgliedern die Möglichkeit - und vor allem die Zeit - geben möchten, einander kennenlernen zu können.

Wir freuen uns auf Euch!! Very Happy


schattentheater.net
Nach oben Nach unten
 
schattentheater
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Be Smart :: Allgemeines :: Links-
Gehe zu: