Be Smart

Be Smart - gegen Pro Ana für ein Leben
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Erfahrungsrunde 23.03.09 - 29.03.09

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Noana-Admin
Admin



BeitragThema: Erfahrungsrunde 23.03.09 - 29.03.09   Mo März 23, 2009 5:55 pm

Thema der Erfahrungsrunde: Was waren die Ursachen eurer Essstörung?/ Wie hat eure Essstörung angefangen?

Wenn du nicht weißt, was eine Erfahrungsrunde ist, dann ließ dir erst die kurze Erklärung zum Thema durch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lynn
Mitglied
Mitglied



BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 23.03.09 - 29.03.09   Mo März 23, 2009 7:52 pm

Was waren die Ursachen meiner Essstörung?
Das weiss ich nicht so recht - mit 14 gings in der Schule echt streng zu. Da habe ich wie die Lust auf das Essen verloren.

Wie hat meine Essstörung angefangen?
Plötzlich merkte ich, dass ich nicht mehr schwerer wurde, nein im Gegenteil ich wurde leichter. Fühlte mich aber eher mehr fit als vorher und so dachte ich: Gut mach weiter so.
Ich ass immer weniger bis dann in der Schule der Zusammenbruch kam.
Mir war häufig schon schwindlig, aber einmal beim Treppenlaufen stürzte ich in mich zusammen. Ein riesen Aufruhr in der Schule.
Zum Glück passierte mir nichts. Und auch die Eltern wurden nicht im Detail informiert.
Auf das hin dachte ich, nun bist du magersüchtig. So schaute ich im Internet um und kam so auf ein Pro Ana Forum, wo ich mich anmeldete. Ich dachte da mit geleichgesinnten einen Austausch und Hilfe zu kriegen.
Doch statt Hilfe erschrak ich über das Anspornen um noch mehr Gewichtsverlust, und da wusste ich, nein da musst du wieder raus.
Jetzt bin ich bei euch.

Lynn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caco
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter



BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 23.03.09 - 29.03.09   Di März 24, 2009 4:56 pm

Lynn schrieb:
Was waren die Ursachen meiner Essstörung?
Das weiss ich nicht so recht - mit 14 gings in der Schule echt streng zu. Da habe ich wie die Lust auf das Essen verloren.


Was ist in der Schule passiert? Hattest du schlechte Noten? Kamst du mit deinen Lehrern nicht klar? Hattest du Probleme mit Klassenkameraden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lynn
Mitglied
Mitglied



BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 23.03.09 - 29.03.09   Di März 24, 2009 5:40 pm

Ich wiess es nicht so recht, wohl verschiedenes zusammen.
Zum einen sicher ein rechter schulischer Druck - Prüfungsvorbereitungen für Gymi
Dann gabs Zickenkrieg!
Und mir schlägt solches schnell auf den Magen.
Bei Streit, schlechter Stimmung und so mag ich einfach nicht essen. Es verschlägt mir so richtig den Appetit.

Dies ist auch jetzt immer noch der Fall. Da kann ich tagelang kaum was essen, bis wieder etwas Ruhe eingekehrt ist oder die Sache sich geklärt hat.

Zur Zeit läufts aber gut. Ausser der Schneepflug der um 06.30 mich aus dem Schlaf donnerte, genau an dem Tag wenn ich erst um 9 Schule habe!!!

Grüsse
Lynn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caco
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter



BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 23.03.09 - 29.03.09   Di März 24, 2009 7:35 pm

Lynn schrieb:

Dann gabs Zickenkrieg!
Und mir schlägt solches schnell auf den Magen.
Bei Streit, schlechter Stimmung und so mag ich einfach nicht essen. Es verschlägt mir so richtig den Appetit.


Von wem ging der "Zickenkrieg" aus? Wie warst du daran beteiligt? Warst du Opfer, Täter, Mitläufer oder Neutral? Hat sich die Situation inzwischen verbessert? Habt ihr über die Probleme in der Klasse gesprochen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lynn
Mitglied
Mitglied



BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 23.03.09 - 29.03.09   Do März 26, 2009 9:12 am

Das war schon so, dass es damals eine Mädchengruppe gab, welche echt Terror machten. Auch Diebstähle in Kleidergeschäften in der Stadt. Die meisten wussten das von uns gleichaltrigen, aber niemand konnte etwas sagen.
Zum Glück wurden die dann einmal erwischt und die Polizei tauchte auf bei uns an der Schule. Eine wurde dann rausgeworfen, dann ging es besser.
Mit der Schulsozialarbeiterin und dem Lehrer wurde dies besprochen.
Ich war dann nur froh, als das Schuljahr zu Ende ging und ich zu einer anderen Schule gehen konnte.
Zur Zeit läuft dies in der jetzigen Klasse ganz prima.

Grüsse
Lynn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patricia
Mitglied
Mitglied
avatar


BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 23.03.09 - 29.03.09   Fr März 27, 2009 7:07 pm

Hallo Lynn

In der jetzigen Klasse sei es deutlich besser, schreibst du.
Gibt es aber immer noch Situationen, wo du dich unwohl fühlst und deshalb auf das Essen verzichtest?

Herzliche Grüsse
Patricia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lynn
Mitglied
Mitglied



BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 23.03.09 - 29.03.09   Sa März 28, 2009 3:22 pm

Ja, in der Schule läuft es echt gut.
Aber es gibt immer wieder Zeiten, wo ich mich unwohl fühle und dann esse ich sehr wenig bis gar nichts.
Streiterein in der Familie, wobei die sind nicht häufig, ich denke irgendwie normal. Aber dann esse ich wenig bis nichts, wenn die Stimmunge nicht gut ist.
Teilweise auch, wenn ich viel Programm habe, spare ich natürich Zeit ein, wenn ich nichts esse und das ist für mich dann kein Problem.
Plötzlich merke ich dann, oh jetzt habe ich schon gestern und heute nichts gegessen sondern nur zwischendurch getrunken.

Lynn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patricia
Mitglied
Mitglied
avatar


BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 23.03.09 - 29.03.09   Mo März 30, 2009 11:48 am

Guten Tag Lynn

Also, wenn du dich unwohl fühlst, magst du nicht mehr essen, habe ich verstanden. Ich bin aber froh, dass es bei dir/euch in der Schule gut läuft, das ist doch schon mal etwas sehr wichtiges.

Ich stelle nun dann gleich die nächste Frage zur kommenden Erfahrungsrunde ins Netz und würde mich freuen von dir noch mehr zu erfahren.

Herzlichst
Patricia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 23.03.09 - 29.03.09   

Nach oben Nach unten
 
Erfahrungsrunde 23.03.09 - 29.03.09
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Be Smart :: Hilfe für Betroffene :: Austausch mit Anderen :: Erfahrungen-
Gehe zu: