Be Smart

Be Smart - gegen Pro Ana für ein Leben
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Erfahrungsrunde 13.04.09 - 19.04.09

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Noana-Admin
Admin



BeitragThema: Erfahrungsrunde 13.04.09 - 19.04.09   Mo Apr 13, 2009 11:21 am

Thema der neuen Erfahrungsrunde: Wie habt ihr euch selber eingestanden, dass ihr eine Essstörung habt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lynn
Mitglied
Mitglied



BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 13.04.09 - 19.04.09   Di Apr 14, 2009 10:20 pm

Hallo miteinander!

Damals als ich in der Schule den Zusammenbruch hatte, erschrack ich schon, gestand mir jedoch eine ES nicht ein.
Erst als ich in einem Pro Ana Forum war und sah wie sich Mädels gegenseitig zum Hungern anspornten und diese mit ihrem Leben spielten, merkte ich, dass ich eine MS habe.
Doch erst durch euer Forum konnte ich mit meinen Eltern offen darüber sprechen.
Zur Zeit läuft es recht gut und es ist eine entspannte Situation zu Hause - wobei es sind auch grad Ferien und kein Druck in der Schule etc.

Grüsse
Lynn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patricia
Mitglied
Mitglied
avatar


BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 13.04.09 - 19.04.09   Mi Apr 15, 2009 8:47 pm

Salü Lynn

Das freut mich von dir zu hören.

Liebe Grüsse
Patricia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noana-Admin
Admin



BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 13.04.09 - 19.04.09   Fr Apr 17, 2009 6:13 pm

Servus Lynn!
Freut mich zu hören, dass es bei dir so gut läuft Smile
Lg, Noana
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pippilangstrumpf




BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 13.04.09 - 19.04.09   Sa Apr 18, 2009 2:18 pm

wie ich es mir eingestanden habe? das klingt jetzt sicher wirklich ziemlich, ich schreib einfach mal "krank", weil mir dafür kein besseres wort einfällt.
ich wusste von anfang an, dass ich eine ES habe bzw erstmal dabei bin eine zu bekommen. für mich war es so eine art "selbstmord" auf andere weise. ich würde euch das jetzt näher erklären, aber ich will auch nicht, dass jemand dann auf dieselben gedankengänge kommt wie ich. irgendwie kam ich einfach mit meinem leben nicht mehr klar und es war mir der schmerzloseste weg zu gehen.
irgendwann hatte ich dann wieder die lust am leben gefunden - worüber ich wirklich froh bin - und habe wieder versucht aus eigenen stücken normal zu essen. was mir zum glück auch gelungen ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noana-Admin
Admin



BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 13.04.09 - 19.04.09   So Apr 19, 2009 12:48 am

Eine Essstörung als schmerzloser Selbstmord... Ein interessanter und wahnsinnig erschreckender Gedankengang.
Jedenfalls freut es mich, dass du wieder Lust am Leben hast, das ist gut und gibt dir Kraft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sonnengrau




BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 13.04.09 - 19.04.09   Di Apr 28, 2009 8:48 pm

Oh, da bin ich also nicht die einzige, die so dachte.
Bei mir war es nämlich recht ähnlich wie bei dir, pippi.
Nur kam en noch andere Dinge dazu.

Jedenfalls habe ich alles für die ES getan, ich habe mich auf die untere Grenze des normalen gemagert gehabt. Ich dachte ich habs im Griff und könne jederzeit aufhören - wenn ich es wollte.
Dann habe auch wieder die Lust am Leben gefunden und wollte wieder was essen - habe mich aber sogleich übergeben müssen. Auch weitere "Versuche" nenne ich es jetzt mal, scheiterten. Da dämmerte mir dann langsam: Nee du. Deinen Händen in die Kontrolle doch entglitten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 13.04.09 - 19.04.09   

Nach oben Nach unten
 
Erfahrungsrunde 13.04.09 - 19.04.09
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Be Smart :: Hilfe für Betroffene :: Austausch mit Anderen :: Erfahrungen-
Gehe zu: