Be Smart

Be Smart - gegen Pro Ana für ein Leben
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Erfahrungsrunde 27.04.09 - 03.05.09

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Caco
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter



BeitragThema: Erfahrungsrunde 27.04.09 - 03.05.09   Mo Apr 27, 2009 7:12 pm

Thema der neuen Erfahrungsrunde: Wieso wart ihr Pro Ana/ Pro Mia?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lynn
Mitglied
Mitglied



BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 27.04.09 - 03.05.09   Mo Apr 27, 2009 8:10 pm

Ganz einfach: Ich war naiv und wusste nicht genau um was es da wirklich ging.

In meiner Not, als ich alleine mit meiner MS dahockte, klammerte ich mich an jeden Strohhalm von Kontakten.
Am liebsten natürlich anonym und versteckt für mich. Keiner wusste ja genau von meinen Problemen.

Klar, erschrack ich dann sehr, als ich sah was in dem Forum abging. Das habe ich aber schon einmal zu Wort gegeben.
Jedenfall bin ich mega froh, dass ich nun einen guten Boden habe und wieder Freundinnen und eine stützende Familie mir hilft.

Liebe Grüsse
Lynn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caco
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter



BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 27.04.09 - 03.05.09   Di Apr 28, 2009 6:36 pm

Hallo Lynn!

Fiel es dir schwer das Forum wieder zu verlassen, als du erst einmal "drin" warst? Wie haben andere Mitglieder aus dem Forum auf deinen Ausstieg reagiert?

Liebe Grüße,
Caco
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lynn
Mitglied
Mitglied



BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 27.04.09 - 03.05.09   Do Apr 30, 2009 10:29 pm

Hallo Caco

Irgendwie ist es mir leicht gefallen auszusteigen, ich fühlte mich nicht sonderlich wohl dort. Einzig das zurück lassen einzelner anderer Mitgliederinnen, welche sehr fixiert auf Contests und Hungerwettbewerbe waren, war nicht enfach für mich. Hatte ich doch verschiedene gute Kontakte.

Beim Ausstieg teilte ich mit, dass ich keine Lust auf diese Art der fixen Selbstzertörung habe. Vereinzelte schrieben mir, dass ich schwach und eine Verräterin gegenüber Ana bin, andere wünschten mir viel Glück und dann gabs noch solche welche meinten, sie würden auch aussteigen.

Wie auch immer, ich bin froh für mich einen guten Weg gefunden zu haben.

Lynn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pippilangstrumpf




BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 27.04.09 - 03.05.09   Mo Mai 04, 2009 6:18 pm

Ich war zum Glück nie in einem Pro Ana Forum. zum einen weil wir kein Internet hatten und dann auch, weil ich nicht wusste, dass es soetwas gibt.
Jetzt habe ich mir ein paar angesehen und glaube nicht, dass ich unter anderen Zuständen beigetreten wäre. Mir gefallen die Foren einfach nicht, denn ich finde es schrecklich sich in dieser Krankheit zu bestärken. Außerdem wollte ich nie nur aus Haut und Knochen bestehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 27.04.09 - 03.05.09   

Nach oben Nach unten
 
Erfahrungsrunde 27.04.09 - 03.05.09
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Be Smart :: Hilfe für Betroffene :: Austausch mit Anderen :: Erfahrungen-
Gehe zu: