Be Smart

Be Smart - gegen Pro Ana für ein Leben
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Erfahrungsrunde 11.05 - 17.05.09

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Patricia
Mitglied
Mitglied
avatar


BeitragThema: Erfahrungsrunde 11.05 - 17.05.09   Di Mai 12, 2009 10:31 am

Thema dieser Erfahrungsrunde:

Wie stellt ihr euch eure Zukunft im Zusammenhang mit gesunder Ernährung vor?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lynn
Mitglied
Mitglied



BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 11.05 - 17.05.09   Mi Mai 13, 2009 10:25 pm

Das ist eine Frage, welche ich mir schon häufig überlegt habe. Zur Zeit führe ich auf Anraten meiner Eltern das Ernährungsbuch und wöchentlich besprechen wir dies. Das geht eigentlich ganz gut. Meine Mutter akzeptiert nun mein Essverhalten viel besser und ich konnte mein Gewicht halten.
Vorallem war und ist mir natürlich immer noch wichtig, dass ich nicht schwerer werde. Aber auch ist es für mich nicht mehr so zuvorderst, dass ich abnehmen muss.
Wenn ich es so weiter führen kann, auch ohne einem Ernährungsbuch und den Kontrollen durch meine Eltern, bin ich echt zufrieden und kann mir vorstellen so auch in Zukunft ohne eine wirkliche ES leben zu können.
Auch bin ich mir sicher, dass meine jetzige Ernährung (trotz wenig Kalorien) gesund ist für mich. Ich fühle mich wohl, nicht ständig in Angst um mein Gewicht und es dreht sich in meiner Familie nicht immer alles um mein Essverhalten.

Liebe Grüsse
Lynn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sonnengrau




BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 11.05 - 17.05.09   Sa Mai 16, 2009 9:59 am

Ein Ernährungsbuch? Und damit klappt es tatsächlich so gut, dass du dir vorstellen kannst, ohne ES zu leben? Das klingt ja gut. Smile
Dürfte ich fragen, wie genau du das führst und du und deine Eltern das besprechen?

Auch ich habe mir diese Frage schon so manches Mal gestellt - derzeit mache ich mir sehr viele Gedanken und gesunde Ernährung. Nachdem ich längere Zeit lang garnichts gegessen habe, steht heute z.B. etwas frisches Obst, Gemüse und Biobrot auf dem Plan.
Von der Ernährung her denke ich also schon, dass mein Körper in Zukunft bekommt, was er braucht. Viele Gedanken um das was ich esse mach ich mir jedoch immer noch, und da stellt sich mir die Frage: Hört das irgendwann auf?

Liebste Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lynn
Mitglied
Mitglied



BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 11.05 - 17.05.09   Sa Mai 16, 2009 11:39 pm

Hallo

Das ist in der Tat so - ein Ernährungstagebuch brachte eine deutliche Entspannung zu Hause.
Früher (vor etwa 2 Monaten) war ständig Streit ob ich genug esse, wann was und wieviel. Dies ging echt auf die Nerven.
An einem Wochenende besprach ich mir meinen Eltern, dass es so nicht weiter gehe und ich mir schon selber gucken könne.
Das Resultat ist nun dieses Buch.
Ich schreibe rein, was ich wann esse, meine Mutter guckt auch mal rein und schreibt kleinere Bemerkungen (meistens positiv :-)).
Sie, auch mein Vater, sehen nun, dass ich durchaus etwas esse, zwar nicht viel und vorallem nicht fettiges Zeug - also gesund.

Gruss
Lynn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
obuoliu
Neuling
Neuling



BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 11.05 - 17.05.09   So Mai 17, 2009 4:59 pm

Einen schönen guten Tag liebe Kolleginnen

Bei mir ist das wirklich auch so. Ich habe mir vogenommen innerhalb eines bestimmten Gewichts bzw. BMI zu bleiben und ernähre mich deshalb akribisch genau danach.
Sobald ich weiss, dass denächst ein Anlass mit viel Essen geplant ist, schaue ich vorher sehr genau auf meine Ernährung.
Dies funktioniert wunderbar und ich habe keine wirkliche MS mehr. Ich bin mit meinem Körper so zufrieden und habe gelernt, dass Essen wichtig ist, ich aber selber bestimme wie, wann, was und vorallem wieviel.

Liebest Grüsse

Äpfelchen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erfahrungsrunde 11.05 - 17.05.09   

Nach oben Nach unten
 
Erfahrungsrunde 11.05 - 17.05.09
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Be Smart :: Hilfe für Betroffene :: Austausch mit Anderen :: Erfahrungen-
Gehe zu: