Be Smart
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Be Smart

Be Smart - gegen Pro Ana für ein Leben
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Thinspiration

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Caco
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter




Thinspiration Empty
BeitragThema: Welche Erfahrungen habt ihr mit Thinspiration gesammelt?   Thinspiration EmptyMi Jun 10, 2009 1:17 pm

Auf vielen Pro Ana/Mia Seiten gibt es Bilder von extrem schlanken Stars wie Mary-Kate Olsen, Gemma Ward, o.ä., die sogenannten Thinspirations. Sie sollen zum weiteren abnehmen motivieren.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt?

Einige Leute sagen Thinspiration-Bilder seien "Gefakt und nachbearbeitet", was haltet ihr von dieser Aussage?
Nach oben Nach unten
Lynn
Mitglied
Mitglied




Thinspiration Empty
BeitragThema: Re: Thinspiration   Thinspiration EmptySa Jun 13, 2009 11:05 pm

Hallo miteinander

Ja, für mich sind solche Bilder damit verbunden, auch so schön und schlank zu sein.
Egal ob es nun irgendwelche Stars sind oder einfach "nur" andere Mädels welche abgebildet sind.
Früher suchte ich auf den verschiedensten Seiten solche Bilder und speicherte diese ab und guckte sie immer wieder an.

Mittlerweile ist dies nicht mehr der Fall, obwohl ich nach wie vor fasziniert bin von dünnen Mädchen.
Und ihr wisst ja von mir, ich liebe es immer noch dünn zu sein bei mir ;-))

Dass die Bilder zum Teil Fake sind ist mir klar - das kann jede selber ausprobieren mit einem Bild von sich selber.
Das Bild in die Länge ziehen und schon ist man gross und dünn - oder in die Breite ziehen und man erscheint dicklich.
Ähnlich wie in einem Spiegelkabinett.

Grüsse
Lynn
Nach oben Nach unten
Patricia
Mitglied
Mitglied
Patricia



Thinspiration Empty
BeitragThema: Re: Thinspiration   Thinspiration EmptySo Jun 14, 2009 4:08 pm

Gefakt ist sicher einiges - und was auch wahr ist:
In manchen Modekaufhäusern sind die Spiegel, wo sich die Kundschaft betrachten kann, leicht gekrümmt, damit die Betrachtenden sich etwas schlanker sehen und dadurch auch die anprobierten Kleidungsstücke den Anschein von "schlank" ergeben.
Weiter werden gerade in der Mode und der Branche der Printmedien viele Bilder aufgepeppt, wie auch unschöne Stellen werden kaschiert und sicher auch gewisse Zonen schlanker gemacht.

Eigentlich ein gefährliches Spiel mit den Jugendlichen!

Herzliche Grüsse
Patricia
Nach oben Nach unten
obuoliu
Neuling
Neuling




Thinspiration Empty
BeitragThema: Re: Thinspiration   Thinspiration EmptyMo Jun 22, 2009 10:29 pm

Hallo liebe Kolleginen

Auch ich schliesse mich den Vorpostern an.

Vieles wird verändert um schöner und schlanker zu machen
Vieles ist mehr Schein als Sein
Vieles ist gefakt
Vieles ist aufgepeppt
...........
unsere Gesellschaft will immer vollkommener werden und das birgt die Gefahren für uns Mädchen.

Allen liebste Grüsse

Äpfelchen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Thinspiration Empty
BeitragThema: Re: Thinspiration   Thinspiration Empty

Nach oben Nach unten
 
Thinspiration
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Be Smart :: Hilfe für Betroffene :: Austausch mit Anderen :: Erfahrungen-
Gehe zu: