Be Smart

Be Smart - gegen Pro Ana für ein Leben
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Essstörungen- l'espoir fait vivre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
alicia
Gast



BeitragThema: Essstörungen- l'espoir fait vivre    Fr Feb 11, 2011 2:43 am



Unser Forum richtet sich an Menschen ab 18, die unter den verschiedensten Formen von Essstörungen leiden, sich entschlossen haben damit zu leben und vielleicht den Kampf gegen ihre Krankheit aufzunehmen. Bei uns geht es vor allem um die Essstörungen, aber auch psychische Begleiterkrankungen finden ihren Platz.
Wir haben uns aus verschieden Foren zusammengefunden und nun ein neues gegründet mit der Absicht, für jeden den Raum zu bieten den er braucht. Wir sind sowohl für Euch da, wenn Ihr Eurer Krankheit den Kampf angesagt habt, als auch dann, wenn Ihr noch nicht dazu bereit seid. Jedoch setzen wir uns kritisch mit uns, unseren Vorstellungen& Überzeugungen und der Essstörung auseinander. Wir respektieren die Rechte eines jeden Mitgliedes sich frei auszudrücken, d.h. heißt es gibt hier keinerlei Zensur was Zahlen etc. betrifft. Jedoch bitten wir alle, sich ihrer Verantwortung auch für andere im Forum bewusst zu sein. Hier kann man sich über die alltäglichen und auch nicht so alltäglichen Probleme austauschen und es findet sich immer ein offenes Ohr.
Die Bindung zwischen den Forumsmitgliedern ist weit mehr als eine virtuelle. Viele von uns kennen sich mittlerweile persönlich und pflegen auch privaten Kontakt außerhalb des Forums miteinander. Das macht es zu etwas besonderen.

Wir wollen leben! Ein einigermaßen normales Leben führen, obwohl unsere Krankheit sehr viel Kraft kostet.
Die Essstörung soll nicht uns am Halsband zerren, sondern wir wollen sie an der Leine haben und ihr nicht die absolute Priorität in unserem Leben zugestehen. Es soll auch Platz sein für gesellschaftliches Leben, Familie & Freunde, eine erfüllende Aufgabe, Träumereien, Zukunft...
Wenn die Schattenseiten des Lebens uns einholen, sind wir füreinander da um uns gegenseitig zu ermutigen und zu unterstützen. Wir helfen uns gegenseitig so gut es irgend möglich ist. Du findest Motivation, liebe Worte und viele Gemeinsamkeiten die unser Forum zu einem einzigartigen Ort werden lassen.
Dein Gewicht oder die Art deiner Essstörung ist kein Aufnahmekriterium. Genauso wenig, wie es eins ist, wenn du gesund werden möchtest. Dies ist ein großer Schritt, bei dem wir dir auch gerne nach bestem Wissen und Gewissen behilflich sind. Wir ersetzten hierbei keine Therapie, aber wir wissen wie es sich anfühlt diesen Weg zu gehen. Dass wir uns von den sog. "pro-Foren" distanzieren, ist wohl nicht mehr nötig zu erwähnen. Trotzdem: Hier wirst du keinerlei Dinge wie z.B. Contests, Thinspos, Gewichtswettbewerbe o.ä. finden.

Wichtig wäre noch zu erwähnen dass wir ein seperates Vorstellungsforum haben, den Link fürs "interne" Forum bekommst du nach erfolgreicher Probezeit.
Hier der Link zu unserem Vorstellungsforum:

Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße,
menegge und alicia
Nach oben Nach unten
 
Essstörungen- l'espoir fait vivre
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verschwörungstheorien im Netz
» Die Liste der psychischen und Verhaltensstörungen nach ICD-10
» Umgang mit dem Thema Verschwörungen und -theorien

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Be Smart :: Allgemeines :: Links-
Gehe zu: